Donnerstag, 18. Oktober 2012

Dendrobium spectabile

Wollte mal meine Dendrobium spectabile vorstellen.
Der neuste Trieb ist ohne Topf gemessen über 40 cm groß und hat 5 Blätter. Vier weiter Triebe folgen noch, sind aber ganz klein. Ich hoffe mit dem neuestem Trieb endlich auf Blüten! Habe gelesen, das es sehr Blühfaul sein soll. Manch mal mal stoße ich auf Infos, dass eine Winterruhe angesagt ist, aber wenn Ich wiederum einige Berichte lese, das die Orchidee eingegangen ist wegen der Winterruhe, lasse ich es lieber. Es soll auch ohne Winterruhe und mit viel Sonne zu schaffen sein. Wenn es dieses Jahr nichts mit der Blüte wird, dann vielleicht nächstes... oder übernächstes...? :)

Man kann im hinterem teil des Topfes sehen, wie klein die Pflanze mal war. und die Triebe immer größer wurden. Sie stand dem Sommer teilweise in der prallen Sonne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen