Freitag, 22. Februar 2013

Paphiopedilum Rosy Dawn

Mein Weihnachtsgeschenk blüht!!!
Paphiopedilum Rosy Dawn, schaut ganz edel aus in Ihrem weiß-grünem Kleid
Ich Habe versucht etwas über die Herkuft und Kreuzungen rauszufinden, gar nicht so einfach, da es eine alte Hybride zu sein scheint.

Rosy Dawn ist eine Kreuzung aus Paph Astarte x Paph Gwen Hannen
Paph Astarte =Paph. Psyche (=bellatum x niveum) x Paph insigne

Paph Gwen Hannen bekomme ich nicht aufgeschlüsselt, habe aber auf englischen Seiten etwas mit Paph. Christopher gefunden, einer sehr alten Hybride über die ich leider kaum Infos finde. Also wenn jemand die Eltern von Paph Gwen Hannen kennt freue ich mich über eine weitere Aufschlüsselung.



                               







2 Kommentare:

  1. Geh mal auf hyperform.livejournal.com/602785.html
    da ist gwen hannen drin aufgeschlüsselt.
    mfg,m.asmus

    AntwortenLöschen